Die Grübel-Seite

Zurück

Irgendwo hab ich mal gehört, dass hinter jedem Gedicht oder Spruch Sinn dahinter stecken sollte
und jetzt machen wir uns alle mitsammen auf sie Suche......

Auf der Suche nach dem Sinn

O du, Geliebte meiner siebenundzwanzig Sinne,
Scheinbar ist der Typ von Dichter ein Wunderknabe, weil er ja 27 Sinne hat.
Nur wieviele von diesen 27 sind Unsinne??


ich liebe dir! - Du deiner dich dir, ich dir, du mir. - Wir?
 
Also mit der Rechtschreibung hat er es ja nicht gerade gehabt, unser Kurti, aber dafür mit den Personalpronomen.
Oder spielen wir das liebe Spiel: Was passt nicht in die Reihe? Ich tippe auf "liebe"

Das gehört [beiläufig] nicht hierher.
Ja wohin denn sonnst? Soll ich es am Klofenster verewigen, oder was?

 Wer bist du, ungezähltes Frauenzimmer? Du bist - - bist du?
Ich interpreTIERe: er schreibt ihr ein Gedicht ,(gemeint ist, glaub ich, AB, obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin...) dass er sie liebt und dann nennt er sie ein "ungezähltes Frauenzimmer". Na wo smma denn, bittschen?
und: ja, sie ist...


 Die Leute
 sagen, du wärest, - lass sie sagen,
aha, wir sollen also die Leute einfach reden lassen, obwohl wir sind?? Frechheit!

 sie wissen nicht, wie der Kirchturm steht.
Tipp: meistens mit dem Spitz und der Glocke nach oben, aber des is ja nur  meine Meinung

 Du trägst den Hut auf deinen Füßen und wanderst auf die
 Hände, auf den Händen wanderst du.
Sie stellt also die Welt am Kopf, oder hat der Kurti das Gedicht im Kopfstand geschriebn (damit alles Gehirn zusammen rinnt??)

 Hallo, deine roten Kleider, in weiße Falten zersägt.
da "Hallo" ist schon gestorben!! Aber das will ich sehn, wie ich rote Kleider weiß zersäge, ich könnte mir vorstellen, dass er meint er will einen Mord vertuschen, wer weiß, vielleicht ist die AB ja seine Freundin und er hat seine Frau umgebracht... Was da so alles rauskommt bei einem einzigen -sinnvollen- Gedicht..POLIZEI

 Rot liebe ich Anna Blume, rot liebe ich dir! - Du deiner
 dich dir, ich dir, du mir. - Wir?
Also die Geschichte mit den Personalpronemen kennen wir ja schon, aber des rot ?! *grübel* Aber  "Beihilfe zum Mord" hätt i der AB net zugetraut? Oder nur als Mordgrund?

 Das gehört [beiläufig] in die kalte Glut.
Und dann hat er sie eingeäschert!!! Die arme Ehefrau!! Des "beiläufig" ist sicher nur ein Ablenkungsmanöver! Nein, nein, nicht mit mir

 Rote Blume, rote Anna Blume, wie sagen die Leute?
Ohne dem Wort "Anna" wär es einfache Wortwiederholung, vielleicht kommt Kurti der Name Anna so selten vor, im Gedicht, dass er es einfach einbaun musste!

 Preisfrage: 1. Anna Blume hat ein Vogel?
       2. Anna Blume ist rot.
                    3. Welche Farbe hat der Vogel?
Sind wir bei der Millionenshow? Sie Stöckl Babsi fehlt aber! Ich finde nicht dass AB ein Vogel hat, aber es haben viele Leute Vögel zu HAuse, wie sollte der das wissen? "Sind sie sich sicher?" Jein. "Wollen sie einen Joker ver...."

 Blau ist die Farbe deines gelben Haares.
Farbenblind war er auch, armer Herr Schwitters. Aber wie heißt es so schön? Ene mene Muh und drauss bist du!

 Rot ist das Girren deines grünen Vogels.
Und sie hat doch einen Wellensittich zu Hause! (Warum Wellensittich? Na regnets oder regntes nicht??)

 Du schlichtes Mädchen im Alltagskleid, du liebes grünes
 Tier, ich liebe dir! - du deiner dich dir, ich dir, du
 mir, - Wir?
des übliche Pp-Gschichtal, er glaubt wohl wir sind deppat und merken sich immer nur eine Zeile? Alles Müller oder was?
Wo kriegt man eigentlich Alltagskleider zu kaufen? HUMANA??
Er nennt AB ein Tier, also vielleicht sollte er seine Intimbeziehung doch aus dem Spiel lassen, der Mord reicht eh schon!


 Das gehört [beiläufig] in die Glutenkiste.
Jetzt bin ich ratlos - ah *lichtaufgeh* Er will, dass AB das schiache Alltagskleid wegwirft, in die Glutenkiste!! HUMANA ist auch nicht mehr das, was es einmal war!!

 Anna Blume! Anna, a-n-n-a, ich träufle deinen Namen.--
 Dein Name tropft wie weiches Rindertalg.
Buchstabieren kann er, der Kurti! Taufen auch!
Aber bitte erspahre uns die Zeile mit dem Rindertalg, wir wollen ja kein BSE! Seit wann ist eigentlich Rindertalg weich? Gummibärlis zerrinnen ja auch erst im Mikrowellenherd


 Weißt du es, Anna, weißt du es schon?
ich übersetze: Er stellt ihr die Frage, ob sie schon weiß, dass es weichen, tropfenden, buchstabierenden  Rindertalg gibt!

 Man kann dich auch von hinten lesen, und du, Herrlichste
 von allen, du bist von hinten wie von vorne:
Es gibt Sachen die will ich nicht wissen!! DU PERVERSES SCHWEINDI !!! Das ist ein Gedicht und kein Skikurstischgespräch!

 "a-n-n-a".
So, Kinder und jetzt spielen wir: Wer kann das Wort von hinten aufsagen?
Ich hoffe, Kurti kann das bald


Rindertalg träufelt streicheln über meinen Rücken.
Er will unbedingt BSE kriegen...

 Anna Blume, du tropfes Tier, ich liebe dir!
Zu guter Letzt kommt jetzt alles zusammen: 
Kurti schnappt sich sozusagen einfach von jeder Strophe ein Wörtchen, nimmt es  -   klont es   -  stopft es in die letzte Zeile, ohne auch nur irgendwem zu fragen, ob er das überhaupt darf, da braucht man doch eine Bescheinigung (schein 36a lt.Asterix Band "woswasi")
Und alles nur,  damit sich das alles schön auf einer Seite ausgeht.
Man muss Prioritäten setzen!

 

Was lernen wir daraus??

1.   Der Name Kurt muss keine Strafe sein!

2.  Keine Morde im Gedicht verarbeiten, es könnte ja helle Köpfchen draufkommen!

3.  Nie radfahren gehn, wenn es glatt ist!

4.  Es ist keine Schande 11 Personalpronemen in einem "Satz" mit 13 Wörtern zu benutzen!

5. Deutschunterricht in der Schule ist höchst sinnvoll und bildend! 


nächste Seite:  andere, sinnvolle Gedichte



Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!